Re: Kapverden / Cabo Verde

von: amarillo

Re: Kapverden / Cabo Verde - 28.02.18 13:23

Bedenkt auch dass die Fähren nicht immer nach Plan fahren.
Stunden - aber auch tagelange Verspätungen sind normal. Am pünktlichsten ist noch die Fähre von Sao Vicente nach San Antao. Dort gibt es auch 2 Gesellschaften und die Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich saß bw. 5 h auf der Fähre nach Fogo, bevor es losging. Keine Infos in der Zwischenzeit. Unbedingt genügend Wasser und etwas zu essen an Bord mitnehmen.
Unbedingt seefest sollte man auch sein. Die Fähren sind klein und ein Spielball in den Atlantikwellen.
Man braucht übrigens kein Auto zu mieten. Die Aluguers fahren preiswert überall hin und nette Begegnungen mit der Bevölkerung sind inklusive.
Ich kenne außer Sal, Boavista und Maio alle Inseln recht gut. M.E. sind die Inseln zum Radfahren nur bedingt geeignet. Die
Bintermaschinen haben sehr geringe Gepäckkapazitäten. Der Gepäckraum ist hinter dem Cockpit.Ich glaube nicht, dass ein unzerlegtes Rad transportiert werden kann. Bin auf den Inseln nur gewandert und mit Handgepäck (38 l Rucksack) gereist obwohl ich beim 1. Mal auch über die Radmitnahme nachdachte.

Gruß Hildegard