Re: Hamburg Prag und zurück?

von: Mooney

Re: Hamburg Prag und zurück? - 16.02.18 14:27

Wenn du entweder Werra-Saale oder Leine-Unstrut-Saale fahren willst, kommt der Harz eigentlich gar nicht ins Spiel.

Du könntest dir überlegen, mit dem Metronom nach Eichenberg zu fahren. Das ist der letzte Bahnhof, der mit dem Niedersachsen-Ticket erreichbar ist und nur wenige Kilometer von entweder Werra oder Leine entfernt. Der Leineradweg ist dort hervorragend. In Heilbad Heiligenstadt ist eine Verbindungsroute zur Unstrut schlecht ausgeschildert. Es geht über den Berg, aber mäßig. Der Unstrut-Radweg ist ebenfalls sehr empfehlenswert. In der Tat ist der Saale-Radweg ab Rudolstadt sehr anstrengend.

Der Werratalradweg ist auch ganz wunderbar und bringt dich mit vorbildlicher Leichtigkeit zur Quelle im Türinger Wald, wo du den Rennsteig-Radweg an bis Blankenstein an der Saale nehmen könntest. Der Rennsteig-Radweg hat seine Tücken, und ich kenne auch nur ca. die Hälfte der Strecke nach Blankenstein, aber diesen Teil kann ich empfehlen.

Wolfgang