Re: Weißrussland / Belarus

von: moorea

Re: Weißrussland / Belarus - 13.02.18 14:34

In Antwort auf: Toxxi
Ah, dass es in Brest nicht geht, wusste ich auch nicht. Ist das eine Autobahn?

Nein, es ist keine Autobahn, aber eine größere Straße. Vielleicht wie so eine Bundesstraße bei uns. Wir wurden von den polnischen Zöllnern anstandslos durchgelassen, standen dann jedoch auf der anderen Seite der Brücke vor weißrussischen Grenzbeamtinnen, die sich telefonisch bei ihren Vorgesetzten rückversicherten und uns nicht weiter fahren ließen. Ein anderer Reisender konnte uns glücklicherweise übersetzend helfen. Wir hatten dann die Wahl, uns einen LKW, Bus o.ä. zu suchen, der uns mit über die Grenze nähme oder aber wir radelten zurück zur letzten polnischen Stadt. Was wir dann machten, um von dort aus mit der Bahn zu fahren.

In Antwort auf: Toxxi
Wieso wisst ihr das nicht? Das sieht man doch auf der Rückseite der Einreisekarte, ob weitere Registrierungen gemacht wurden.

Diese Einreisekarte habe ich gar nicht mehr angeschaut... zwinker


In Antwort auf: Toxxi
Bei der Ausreise wurden nochmal Kontrollfragen gestellt, wo wir überall gewesen sind, obwohl das ja aus den Registrierungen eindeutig hervorging. War nicht schlimm, aber man sollte auf sowas einfach eine Antwort wissen.

An die Ausreiseprozedur kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber es gab keinerlei Probleme.