Re: Weißrussland / Belarus

von: Toxxi

Re: Weißrussland / Belarus - 13.02.18 09:10

Ah, dass es in Brest nicht geht, wusste ich auch nicht. Ist das eine Autobahn?

In Antwort auf: moorea
Wir hatten nur ein erstes Hotel in Brest beim Antrag für das Visum angegeben. Alle restlichen Übernachtungen (auch ein paarmal wild zelten) haben wir im Land selbst organisiert, bei Hotelbuchungen über booking.com. Es war bei uns nicht nötig, alle Übernachtungen bereits im voraus gebucht zu haben.

Echt? Merkwürdig... das ist mittlerweile definitiv anders. Das wurde uns auch mehrfach bestätigt, und steht auch auf der Seite der Botschaft.

Oder ihr hattet einfach Glück bei der Bearbeitung. schmunzel

In Antwort auf: moorea
Die Registrierung wurde wohl im ersten Hotel gemacht. Ob dies auch bei den restlichen Übernachtungen geschah wissen wir nicht. Wir haben jedenfalls nirgends etwas dafür gemacht.

Wieso wisst ihr das nicht? Das sieht man doch auf der Rückseite der Einreisekarte, ob weitere Registrierungen gemacht wurden. Hier sind z.B. drei Stück drauf:

http://radreise-wiki.de/Datei:Registration_Belarus.jpg

Mit einem Touristenvisum reicht eine einmalige Registrierung (laut Botschaft). Vermutlich registrieren die einen später trotzdem.

Bei der Ausreise wurden nochmal Kontrollfragen gestellt, wo wir überall gewesen sind, obwohl das ja aus den Registrierungen eindeutig hervorging. War nicht schlimm, aber man sollte auf sowas einfach eine Antwort wissen.

Gruß
Thoralf