Re: Hamburg Prag und zurück?

von: drachensystem

Re: Hamburg Prag und zurück? - 11.02.18 07:44

Bin letztes Jahr, aus Rumänien kommend zwischen Usti und Bad Schandau auch den Elberadweg gefahren, einfach weil es kein Fahrradplatz mehr im Zug gab.
Es war landschaftlich wunderschön, aber -ein Sonntag im Juli und- ich dachte ich sei auf einer "Radautobahn".
Undein Freund der vor vielen Jahren sich ein kleines Haus mit Elbblick besaß und ganz verrückt nach der Elbe war, ist mit Kindern den Elberadweg gefahren, und er mockierte sich über langweilige Strecken in Sachsen-Anhalt. Selber nahe der Elbe aufgewachsen, ist mir diese Verbundenheit zur Elbe nachvollziehbar.
Warum aber wie die Lemminge am Fluss fahren, wenn es so schöne Orte links und rechts gibt ?M ir fallen spontan Lüneburg, Quedlinburg, (evtl,KZ Theresienstadt) ein, die elbenah sind.