Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England

von: Keine Ahnung

Re: Vorschläge: Irland - Schottland - England - 05.02.18 19:50

@Berti und @Harald,

danke für die Vorschläge. Beide Vorschläge klingen spannend und nach fast 30 Jahren Alpenvereinsmitgliedschaft würde mich z. B. der Berg sehr reizen. Die Zeit ist aber der Knackpunkt. Es kann durchaus sein, dass ich noch einen Spielraum habe - dann werde ich eine Sammlung von "Erweiterungen" sicher parat haben, aber es könnte auch knapp werden. Wovor ich besonders Respekt habe, das ist der Wind. Bei der bevorzugten Windrichtung in Irland aus südwestlicher Richtung könnte ich wohl einigermaßen flott vorankommen. Der Wind kann aber auch durchaus in Gegenrichtung wehen und was das heißt, habe ich schon an der englischen Küste erleben dürfen. Ich kenne meine durchschnittliche Kilometerleistung und setze hierfür bei dieser Tour eher weniger an, da es zwar keine Pässe zu überwinden gilt, aber das Höhenprofil durchaus anstrengend sein dürfte.

Wovor ich übrigens am meisten Respekt habe, ist die Fährüberfahrt nach Schottland grins . Ich werde schon seekrank, wenn ich ein Boot nur vom Ufer aus sehe krank