Vorschläge: Irland - Schottland - England

von: Keine Ahnung

Vorschläge: Irland - Schottland - England - 05.02.18 17:19

Wie jedes Jahr stelle ich auch diesmal wieder meine schon recht detailliert geplante Reiseroute für die alljährliche Radtour zur Diskussion. Grundsätzliches möchte ich nicht mehr ändern, aber die Vorschläge, die ich bisher immer erhalten hatte, haben geholfen, die Tour zu optimieren, Fehler zu vermeiden und Interessantes hinzuzufügen. Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis auch diesmal.

Dieses Jahr sind die zeitlichen Rahmenbedingungen etwas kompliziert, da ich aufgrund von Tagungen und auch privaten Ereignissen den Juni nicht für Radtouren voll nutzen kann. Im Juli setzt eine Tagung in Nottingham einen oberen Fixpunkt. So kam mir die Idee, meine Radreise als Anreise zur Tagung zu nutzen. In der zweiten Junihälfte könnte ich losfahren und müsste dann Mitte Juli rechtzeitig in Nottingham sein. Von dort würde ich dann nach Stansted fahren, um den Heimflug nach Bremen anzutreten.

So habe ich nun, da ich Irland schon immer einmal mit dem Rad erkunden wollte, Dublin als Startpunkt gewählt. Es geht in den Südwesten Irlands und dann die Westküste entlang hoch bis ganz in den Norden. Von dort will ich mit der Fähre nach Schottland und zumindest ein wenig einen Eindruck dieser Region "erfahren". Weitere Abstecher (z. B. nach Inverness) werden zeitlich wohl nicht machbar sein. Weiter soll es dann Richtung Nottingham gehen.

Mein Hauptaugenmerk bei der Wahl der Strecke hat wieder auf "Naturnähe" gelegen. Längere Stadtbesichtigungen habe ich nicht vor.

Die Strecke ist HIER zu finden.

Für Vorschläge, Kritiken, Anmerkungen wäre ich Euch dankbar!