Re: Lebensmittel im Yellowstone/Grand Teton

von: rayno

Re: Lebensmittel im Yellowstone/Grand Teton - 01.02.18 20:50

Wenn ihr über den West Entrance in den Yellowstone NP reinfahren wollt, solltet ihr zuvor in West Yellowstone einkaufen. Auf dem ersten (sehr schönen) Madison Campground gibt es keine Einkaufsmöglichkeit. Dort könnt ihr nur Cola etc. aus Automaten ziehen. Zum Frühstück gibt es allerdings gratis Kaffee: Auf Rückseite des Rezeptionsgebäudes steht morgens immer eine große Kanne Kaffee für die Hiker und Biker, die sich direkt hinter dem Gebäude auf der Hiker-Biker Site niedergelassen haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Canyon Village und in Lake Village. Ob auch in Norris oder Grant Village, kann ich nicht sagen. Da bin ich nur durchgefahren. Bei Old Faithful gibt es ein großes Restaurant und sonst wohl nur Souvenirshops, wenn ich mich recht erinnere.

Noch etwas: Wenn ihr in der Hochsaison, also Juli/August, durch des Yellowstone fahrt, werdet ihr an den Eingängen zu den Campgrounds ein Schild finden: Campground full!. Das sollte euch nicht stören, gilt nur für die RV's. Mit Rad oder zu Fuß kommt ihr immer unter.