Re: Tschechien / Polen - Sudeten

von: albinkessel

Re: Tschechien / Polen - Sudeten - 31.01.18 20:50

Hallo Sammy,
stimmt, mit dem Rübezahlradweg kommt man in die gleiche Richtung. Der führt aber eher am Fuße des Gebirges entlang, und nicht mittendurch bzw. drüber, und gerade das reizt mich. Außerdem habe ich über diesen Radweg hier im Forum Durchwachsenes gelesen, mir ist nicht ganz klar, ob der überhaupt gut funktioniert.

Der Tip mit Liberec ist interessant, danke! Danke auch für den Tip mit der Nr. 4034 und 4037, das wäre dann eine gute Abkürzung, wenn die Zeit nicht reicht.

Mit dem Stück "Bundesstraße" im Glatzer Land bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ich sehe in dem (kurzen) Abschnitt keine Alternative, wenn man nicht ganz auf der tschechischen Seite bleiben will. Die Grenze ist offenbar immer noch recht ausgeprägt, laut Karten enden viele kleine Wege auf der einen oder anderen Seite abrupt.