Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Juergen

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 26.01.18 10:46

Wo Du schon überall warst! party

Meine neue Strecke sieht so aus:
Marseille - Nizza bei GPSies

Marseille: Ich werde ab Flughafen den TER über Miramas nach Fos-sur-Mer nehmen und bis Salin-de-Giraud am Nachmittag radeln. Deine Beschreibung und die Erzählungen von segelnden Freunden über die Petrochemie sind nicht wirklich lustig.

Gordes: Das Village des Bories mag mich an meinen Umbau erinnern. Vorgemerkt!
Durch die Gorges de Vénasque zum Col de Murs: Vorgemerkt.

Roussillon: Ich habe im Track nicht alle Wegpunkte vermerkt, da das ganze sonst sehr unübersichtlich wird. Der Ockerweg ist jedoch schon lange geplant. schmunzel
Deine weiteren Anmerkungen zur Gegend östlich von Rustrel und die Variante über Gignac hab ich mir angeschaut, bleibe aber zunächst bei meiner geplanten Strecke. Ansonsten bräuchte ich bei allen Varianten 2 Wochen mehr. Das geht leider nicht. traurig

Apt: Hier hab ich nen Ruhetag geplant. Mal schauen, ob ich zur Pont Julien fahr und dann nach Bonnieux.

Verdon-Schlucht Ich nehm die Nordroute und mach die Rundtour ab Palud ohne Gepäck. Wahrscheinlich gegen den Uhrzeigersinn wegen der besseren Einblicke in den Abgrund.

St-Auban:Die Clue St-Auban hab ich an die richtige Stelle gerückt.
Den Trebuchet überlasse ich den Berghexen! Ich werde ab Auban ne Tagestour über die D 2211a nach Sigale und zurück machen. Die Pont sur la Clue du Riolan hab ich jetzt gefunden. lach
Hinter Les Mas bleib ich oben und werde schauen, ob ich den Col de Bleyne schaffen kann. Ansonsten umfahre ich ihn über Malamaire.

Pont du Loup- Nizza Beim Betrachten der Strecke über Vence in Google-Erde hab ich noch niemals eine solche Dichte von blauen Pools gesehen. Ich fahr da lang.
An der Confiserie Florian brauch ich dann nur halblinks und alles ist Schokolade. dafür

Über den Rest und die Einfahrt nach Nizza unterhalten wir uns dann in Lauterbourg. wein

Lieben Gruß
Jürgen