Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: Holger

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.01.18 16:57

In Antwort auf: StefanS
In Antwort auf: veloträumer
Die Einfahrt nach Nizza dann auch nicht gut - von Westen über Cagnes-sur-Mer die schlechteste Variante. Wenn, dann missachte Fahrradverbotsschilder. Du musst den Weg am Flughafen vorbei suchen, sonst Chaos. Der ist offiziell verboten, obwohl anschließend an dr Promenade wieder die große Radspur.

Was für Verbotsschilder? Das ist doch der Radweg, der von Antibes bis Nizza die ganze Zeit an der Promenade lang läuft. Am Flughafen sind ein paar gefährliche Ausfahrten, aber der Weg ist eigentlich die ganze Zeit klar zu finden.[…]

Auch meine Erfahrung. Ich bin die Strecke zwischen Nizza und Cannes relativ häufig mit dem Rad gefahren, in beide Richtungen - und eigentlich immer entlang der Straße am Flughafen entlang. Ich kann mich an keine größeren Probleme erinnern - und bin genauso gefahren wie in Jürgens Route