Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich

von: StefanS

Re: Die schönsten Schluchten (Gorges) in Frankreich - 24.01.18 16:10

In Antwort auf: veloträumer
Die Einfahrt nach Nizza dann auch nicht gut - von Westen über Cagnes-sur-Mer die schlechteste Variante. Wenn, dann missachte Fahrradverbotsschilder. Du musst den Weg am Flughafen vorbei suchen, sonst Chaos. Der ist offiziell verboten, obwohl anschließend an dr Promenade wieder die große Radspur.

Was für Verbotsschilder? Das ist doch der Radweg, der von Antibes bis Nizza die ganze Zeit an der Promenade lang läuft. Am Flughafen sind ein paar gefährliche Ausfahrten, aber der Weg ist eigentlich die ganze Zeit klar zu finden.

Die Altstadt von Cagnes selbst ist m.E. einen Abstecher wert (liegt natürlich wieder auf einem Hügel).

Bei der Weiterfahrt von Nizza, nach Überquerung des Var, kann man auch über Gilette fahren, was mir ziemlich gut gefallen hat; liegt wie ein Riegel an einer Lücke zwischen den Bergen. Womit ich nichts gegen Bonson gesagt haben will, das kenne ich bloß nicht.

Viele Grüße,
Stefan