Re: Island 2018

von: :-)

Re: Island 2018 - 22.01.18 21:06

Zum Furten von Flüssen.

In Antwort auf: HyS

Das Rad mit Gepäck sollte man schieben, möglichst leicht schräg in Fließrichtung.
Bei tiefen Furten das Gepäck vom Lowrider abmachen und an den Lenker hängen, dann ist der Wasserdruck nicht so stark und das Gewicht wirkt ohne Auftrieb besser.



Ich hab mich, insbesondere bei Flüssen mit starker Strömung, immer an diesen Regeln orientiert. Also nicht in Fließrichtung wie man die Furt mit dem Auto nehmen würde sondern schräg (ca. 45°) gegen die Strömung (stromaufwärts) schieben und das Rad dabei flussabwärts halten. So halte ich das auch für sinnvoll da ich die Strömung nicht in den Kniekehlen habe sondern eben von vorn. Das gibt mir einen sichereren Stand. Das Rad kann ich so auch sicherer führen.