Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: hopi

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 22.01.18 10:43

In Antwort auf: Martina
. . . . andererseits wäre auch niemanden geholfen, wenn die Leute statt irgendwo zu bestellen selbst mit dem Auto zum Einkaufen fahren würden.
ich dachte! hier im Forum würde verstärkt die Nutzung von Fahrrädern propagiert. schmunzel
Zitat:

[b] Theoretisch (!) sollte der Online-Handel sogar insgesamt zu weniger Verkehr führen, weil ein Lieferauto viele Menschen beliefern kann.
wegen der mehr und mehr um sich greifenden Gewohnheit, sich bei vielen Produktarten gleich mehrere Teile zur Auswahl und/oder Anprobe schicken zu lassen und dann oftmals die Mehrzahl der gelieferten Teile wieder zurückzusenden wird dieser theoretische Vorteil möglicherweise recht schnell ins Gegenteil verkehrt. Aber das ist jetzt alles zu weit abseits des eigentlichen Themas dieses Fadens. Ich will mich daher zumindest an dieser Stelle von dieser Diskussion zurückziehen.