Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Martina

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 22.01.18 09:19

In Antwort auf: hopi
Beispielsweise empfinde ich die Nebenwirkungen des sich ständig ausweitenden Online-Handels als sehr negativ. Ständig fahren und/oder stehen irgendwo Fahrzeuge der Lieferlogistik herum.


Einerseits stimmt das, andererseits wäre auch niemanden geholfen, wenn die Leute statt irgendwo zu bestellen selbst mit dem Auto zum Einkaufen fahren würden. Theoretisch (!) sollte der Online-Handel sogar insgesamt zu weniger Verkehr führen, weil ein Lieferauto viele Menschen beliefern kann. Früher kam der Sprudelmann, der hatte natürlich auch ein Auto, aber halt eines, heute fährt jeder selber mit dem eigenen Auto zum Getränkemarkt. Sogar wir holen Getränke mit dem Auto, ein Lieferdienst wäre uns ehrlich gesagt deutlich lieber.

Martina