Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Martina

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 20.01.18 00:18

In Antwort auf: Cruising

Ein Kumpel von mir war bis zu seiner Pensionierung (letztes Jahr) Zugbegleiter und erzählte uns, dass das leider gängige Praxis sei.


Ich muss zugeben, dass wir sowas auch schonmal gemacht haben. Wir sind (ebenfalls in Salzburg) auf gut Glück auf den Bahnhof gefahren, da stand gerade ein IC Richtung München, der in ein paar Minuten abfahren sollte. Das Radabteil war trotz vorhandener Reservierungen noch halbleer und wir dachten, wir könnten es riskieren, einzusteigen, weil da offensichtlich jemand seine Reservierung verfallen lässt. Leider kamen die eigentlich reserviert habenden sozusagen mit dem Schließen der Türen doch noch, dann konnten wir auch nicht mehr aussteigen. peinlich


Zitat:

Bahn mit Rad kommt für uns höchstens noch im Nahverkehrsbereich in Betracht - oder in der Schweiz, in Österreich, Frankreich oder Italien cool


Natürlich ist es eure Sache, wo ihr Bahn fahrt und wo nicht, aber diese Unterscheidung kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass das im Ausland besser funktioniert als in Deutschland. Es gehen höchstens andere Dinge schief... zwinker

Martina