Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 17.01.18 07:13

In Antwort auf: stefan1893
In den Reisezentren von Böblingen und Stuttgart wurde mir gesagt, dass eine kostenpflichtige Reservierung i. H. v. € 4,50 auf jeden Fall zu tätigen ist, egal ob man den IC im Nah- oder im Fernverkehr nutzt. In meinem Falle wollte ich sogar nur innerhalb des VVS, von Böblingen nach Bondorf, den Zug nutzen.
Ich wollte mir die Diskussionen im Zug dann ersparen und habe reserviert.

Schade, dass das keiner von euch einfach mal macht. Ich wohne leider zu weit weg, ansonsten hätte ich schon längst darüber berichtet.
Eine Reservierung ist eine Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache an einem konkreten Termin oder Zeitabschnitt in der Zukunft (frei nach Wikipedia). Das läßt sich die Bahn bezahlen.
Wenn ich aber spontan in den Zug einsteigen und dabei festellen würde, dass es noch freie Radplätze gibt, würde ich mich weigern noch eine Reservierung dafür zu kaufen. wirr
Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass selbst das Zugpersonal das einsehen würde. zwinker
Gruß Ulli