Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: stefan1893

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 16.01.18 20:37

Hallo Matthias,

leider zeigt die dir kundgetane Äußerung dieser Mitarbeiterin abermals, dass keiner eine genaue Ahnung hat.

In den Reisezentren von Böblingen und Stuttgart wurde mir gesagt, dass eine kostenpflichtige Reservierung i. H. v. € 4,50 auf jeden Fall zu tätigen ist, egal ob man den IC im Nah- oder im Fernverkehr nutzt. In meinem Falle wollte ich sogar nur innerhalb des VVS, von Böblingen nach Bondorf, den Zug nutzen.
Ich wollte mir die Diskussionen im Zug dann ersparen und habe reserviert.

Übrigens war ich am Samstag ebenfalls auf der CMT. Am ADFC-Stand wurde ich auf die ADFC-Landesvorsitzende, Frau Dr. Zühlke, verwiesen. Sie sagte mir, dass die Problematik bekannt sei und in dieser Sache bereits ein Brief an den Landesverkehrsminister Hermann, mit Bitte um Stellungnahme, versandt wurde. Sie bot mir an, sie via E-Mail anzuschreiben, damit sie mir anschließend die Antwort übermitteln kann. Das Angebot habe ich gerne angenommen.
Ich werde zu gegebener Zeit weiter berichten.