Re: Kroatien/Korcula

von: siebenzwanzigplus

Re: Kroatien/Korcula - 11.01.18 17:15

Wir sind eine etwas andere Strecke gefahren, von Vela Luka aus straight nach Norden an der Kapelle Sv. Nikola vorbei und auch direkt in Korcula auf die kleine Fähre aus der westlichen Bucht raus rüber nach Orebic.

Ich nehme an die "Reit- und Wanderkarte" ist Dir ein Begriff.
Die ersten Strecken, die dort indifferent als "Feldwege" eingetragen sind, sind in Wahrheit bequem zu befahrende Erdpisten. Die Schotterstrecken sind die holperigeren, körperlich etwas herausfordernden. Da Du offensichtlich kein Flachlandradler bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die für Dich ein echtes Hindernis sind. Der Schotterweg zwischen Babina und Racisce war dann noch ein wenig holpriger und man sucht sich auch schon mal seine Fahrspur, weil es sonst doch arg bucklig wäre. Längere Steigungen gibt es meiner Erinnerung nach auf dieser Etappe keine (Ausnahme: raus aus Babina, dafür auf Piste). Diese Buckelstrecke wird ab der Einmündung des eingetragenen Feldweges von der Fahrbahn deutlich bequemer, dafür gibt es eine kurze aber heftige Steigung.
Mehr werde ich Dir dazu, glaube ich, nicht sagen können. Ich habe auch keine Fotos von der Strecke, die Dir einen Eindruck von der Qualität der Schotterstrecken geben könnten.
Auf dieser ganzen Teiletappe haben wir keine Möglichkeit entdeckt ans Meer zu gelangen, dies scheint erst ab des erwähnten Feldweges wieder möglich zu sein.

Frohes Neues