Re: Nachtzug Rom-München - Tagzug Mü-Verona

von: Hansflo

Re: Nachtzug Rom-München - Tagzug Mü-Verona - 08.01.18 20:40

wir hatten ein "Double Deluxe", also mit zwei Betten und Dusche/WC. Für die Räder hatten wir je eine leichte Radtasche mit. Wir haben den Sattel in die tiefste Position geschoben und die Laufräder abgenommen, die Räder dann kopfüber in die Tasche gestellt und die Laufräder mit ein paar Klettbändern am Rahmen fixiert.

So konnten wir die beiden Taschen neben dem Fenster hochkant ins Abteil stellen und mit einem Spanngurt fixieren.

Die Anreise nach Verona ist nach meiner mehrfachen Erfahrung immer wieder eine ziemlich einfache Übung. Täglich verkehren immerhin fünf ÖBB-DB-Eurocity mit Radmitnahme zwischen München und Verona; einige davon führen einen richtigen Gepäckwaggon mit Platz für gut 15 Räder mit. Wir sind aber auch schon ab Innsbruck mit Regionalverbindungen nach Verona angereist; in Stoßzeiten des Fernverkehrs ist das eine entspannte Alternative.

Hans