Re: USA-Visum nach Iran-Aufenthalt

von: Bernie

Re: USA-Visum nach Iran-Aufenthalt - 07.01.18 22:12

Hallo!

Vielleicht bin ich gerade zu naiv? Ginge es nicht, einfach einen neuen (zweiten) Paß zu beantragen? Dann sieht es doch keiner mehr, wo Du zuvor warst.

Ansonsten sind die bei der Einreisebehörde schon auf Zack. 2008 bin ich über Vegas eingereist und befand mich in der üblichen Prozedur an der Immigration. Der Typ nahm meinen Paß, öffnete ihn und fragte sofort, was ich im Mittleren Osten gemacht hätte. (4 Monate zuvor war ich mit dem Rad in Dubai und Oman.) Da haben die echt ein Auge für. Gut, sie machen ja den ganzen Tag auch nichts anderes. Dabei hatte ich schon ein paar andere Stempel im Paß drin, also nicht, dass vorher nur arabisches Geschnörkel zu finden war.

Ich antwortete auch seine Frage jedenfalls, dass ich dort das gleiche gemacht habe wie ich jetzt vorhabe: Fahrrad fahren. Damit war die Sache zügig erledigt.

Es grüßt

Bernie