Re: China Visum

von: Velomade

Re: China Visum - 02.01.18 16:10

In Antwort auf: dhomas
Das ist ja ganz nett, wenn man z.B. auf dem Weg nach Japan oder Taiwan noch schnell ein paar Tage Peking ansehen möchte.

Es ist ja nicht nur Peking, das man besuchen kann. Das besondere an der 144 Sunden Regelung ist die Miteinbeziehung der gesamten Provinz Hebei (die Provinz umschließt die Städte Peking und Tianjin); diese Reglung gab es vorher nicht. Auch wenn sechs Tage sehr kurz sind, kann sich ein Besuch Hebeis mit dem Fahrrad lohnen (sehr zu empfehlen sind die Städte Chengde, nordöstlich von Peking gelegen oder auch Baoding, das südwestlich von Peking liegt). Jedenfalls bekommt man einen kleinen Eindruck von China und je nach dem wie es einem gefallen hat, kann man eine längere Radtour zu einen späteren Zeitpunkt unternehmen.

Bernd