Re: Cuba- Updates

von: uwee

Re: Cuba- Updates - 22.12.17 21:39

Grüße in meine alte hessische Heimat.
Solltet Ihr zufällig am Sonntag mit Condor von Frankfurt nach Holguin reisen solltet, so sind auch noch andere Forumsmitglieder im Flieger.
Wir reisten in der Vorsaison und sahen in den drei Wochen auf 3.000km (incl Bus, Taxi etc.) gerade zwei andere Reiseradler. Ein Paar aus der Oberpfalz.

Es gibt 110 und 220V. Norm sind die US- Stecker. Adapter empfehlenswert, aber auch dort erhältlich.
In vielen Hotels und Casas Particulares- aber nicht in allen- haben sie Steckdosen, die auch für unsere Stecker geeignet sind.
Meist konnten wir 0,5l oder 1,5l Flaschen Wasser kaufen. Sind relativ teuer. Ein bzw 1,50 CUC.
Daher trinkt kein "normaler" Cubaner dieses abgefüllten Wassers.Wäre etwa ein halber bis ganzer Tagesverdienst eines Arbeiters bzw. Arztes...
Auf Wunsch bekommt man in Restaurants Trinkwasser ohne Berechnung.
Wo die Einheimischen meinten, Ihr Wasser sei gut und bekömmlich, haben auch wir dieses getrunken. Also fast überall. Und hatten beide keinerlei Nachwirkungen...
Schönen Heiligen Abend im Flieger und eine tolle Reise
Uwe