Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: HyS

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 22.12.17 18:31

In Antwort auf: stefan1893
Moment, der RE nach Freudenstadt mit Zugteil nach Rottweil bleibt ja bestehen. Also in den Schwarzwald kommt man auch weiterhin problemlos. Auch nach Rottweil. In Rottweil müsste man aber dann umständlich in den Ringzug umsteigen und in Villingen od. Donaueschingen dann in die Schwarzwaldbahn Karlsruhe-Konstanz. Für einen Tagesausflug ist das aber viel zu umständlich.

Ich als Böblinger habe dann wohl so gut wie keine Chance mehr einen spontanen Ausflug in der Bodenseeregion zu machen.

Die Autobahn 81 ist am Wochenende meist recht leer und man kann von Böblingen sehr schnell zum Bodensee fahren. Einfach und unkompliziert, bei bester Musik und klimatisiertem Abteil.
Ich bin ja auch gerne umweltfreundlich, aber andererseits lasse ich mir auch nicht mein Leben versauen durch Unfähigkeit anderer. Wenn es eben kein passendes Bahnangebot gibt, dann nehme ich das Auto.