Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: zaher ahmad

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 20.12.17 09:17

In Antwort auf: kosemuckel
Die Bahn schafft somit die spontane, kostenlose Fahrradmitnahme auf den wichtigsten Achsen in BaWü ab.

Ich versteh das nicht. Zuständig für den Nahverkehr ist doch das Land. Das schreibt aus, was gewünscht wird und dann liefert irgend jemand diese Leistungen. Meist ist das die DB.
Ursache der ganzen Misere ist aber die Landesregierung, die entweder aus finanziellen Gründen zu wenig Fahrradplätze bestellt, keinen Wert auf reservierungsfreie Plätze legt oder daran gar nicht denkt und das nicht entsprechend bei der Auftragsvergabe spezifiziert.
Mich würde mal eine Stellungnahme der Landesregierung interessieren, die immerhin von einem grünen Ministerpräsidenten geführt wird und auch einen grünen Verkehrsminister hat. Hat man von denen schonmal was zu diesem Thema gehört?

Grüße

zaher