Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: hopi

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 18.12.17 15:49

In Antwort auf: stefan1893
. . . zeigt doch, dass das Thema Reservierungen nicht geregelt wurde,
ist das wirklich so? Wie mir scheint, wurde doch für die hier in Rede stehende Verbindung ausdrücklich eine Reservierungspflicht für Fahrräder eingeführt.

Auf "krumme" Gedanken wird man meines Erachtens nur durch den Tatbestand gebracht, dass auf dieser Verbindung des Fernverkehrs infolge einer besonderen finanziellen Regelung mit dem Land BaWü auch die Tickets des Nahverkehrs akzeptiert werden.

Ob ich das nun gut finde oder mich eher zu Protestaktionen aufgerufen fühle, ist eine völlig andere Frage. Und wenn ich die von Stephan verlinkte Pressenotiz so unbefangen lese, könnte ich auch den Eindruck gewinnen, als sei mit dieser Änderung eine deutliche Verbesserung des Bahnangebotes zumindest für den größten Teil der potentiellen Kunden in dieser Region verbunden.