Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: StephanBehrendt

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 18.12.17 12:28

In Antwort auf: Ulli Gue
Der Zugbegleiter ist nicht dein Feind und auch nicht der Feind der Radfahrer, er ist ein Mensch wie du und ich und einerseits seinem Arbeitgeber als auch den Reisenden gegenüber in der Pflicht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon Zugbegleiter gehabt, auf die ich in Zukunft gerne verzichten kann, aber das sind Einzelfälle,
Das kann ich bestätigen. Ich erlebe aber auch jeden Sommer jede Menge Radfahrer, auf die sowohl ich als auch Zugbegleiter gerne verzichten würden. Sie sorgen für Verspätungen und verstopfte Mehrzweckabteile.
Was hier noch gar nicht thematisiert würde: es handelt sich im Nahverkehr mitnichten um Radabteile. Es handelt sich um Mehrzweckabteile, in denen Rollis und Kinderwagen Vorrang haben.