Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 18.12.17 10:46

In Antwort auf: stefan1893
In Antwort auf: Martina
Seine Antwort wörtlich: 'ja, das ist das einzige, worauf wir wirklich achten.

Ich glaube, manche Zugbegleiter auf dieser Strecke haben bestimmt geradezu Pipi in den Augen, dass sie endlich etwas gegen die verhassten Radfahrer ausrichten können.

Wenn du die Zugbegleiter so siehst und wahrnimmst und ihnen gegenüber entsprechend argumentierst, wirst du mit recht immer eine Abfuhr bekommen. Der Zugbegleiter ist nicht dein Feind und auch nicht der Feind der Radfahrer, er ist ein Mensch wie du und ich und einerseits seinem Arbeitgeber als auch den Reisenden gegenüber in der Pflicht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon Zugbegleiter gehabt, auf die ich in Zukunft gerne verzichten kann, aber das sind Einzelfälle, die Mehrzahl sind zuvorkommend und freundlich. Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. In diesem Sinne, solltest du mal an deiner Einstellung arbeiten.
Gruß Ulli