Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 16.12.17 12:34

In Antwort auf: aighes
@hopi: Die Regelung ist in soweit eindeutig. Du musst reservieren, egal ob RE oder IC-Ticket gebucht ist. Es geht Ulli ja drum, sich über diese Regel hinwegzusetzen zwinker

So ganz eindeutig sehe ich das nicht. Nur um Geld zu sparen setzt der zuständige Verantwortliche (Bahn, Verkehrsverbund oder Land) auf einer Strecke, auf der eigentlich ein Nahverkehrszug verkehren soll, ein höherwertiges, vermutlich sowieso fahrendes Fahrzeig ein, in dem offiziell auch die Nahverkehrskarten anerkannt werden, schränkt aber gleichzeitig die Radmitnahme einseitig ein. Für normal Reisende spielt das keine Rolle, aber Radfahrer werden nach dieser Regelung eindeutig benachteiligt. Dagegen sollte man sich zur Wehr setzen. Wenn nicht wir - wer sonst?
Gruß Ulli