Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: aighes

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 16.12.17 09:45

Ich bin schon vielen Zugbegleitern begegnet die die zugelassene Anzahl an Rädern durchgesetzt haben. Sowohl im Fernverkehr als auch im Nahverkehr. So ein IC2 ist für max. 9 Fahrräder zugelassen. Die Zugbegleiter wissen auch ganz genau, wann die Radfahrer planen zuzusteigen. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich mit Rad (da an einem späteren Bahnhof zugestiegen, als reserviert) erst rein gelassen wurde, nachdem ich die Reservierung gezeigt hatte.
Keine Frage gibt es auch Zugbegleiter, die einem auch ohne Reservierung mit fahren lassen, wenn nicht alles ausreserviert ist.

@hopi: Die Regelung ist in soweit eindeutig. Du musst reservieren, egal ob RE oder IC-Ticket gebucht ist. Es geht Ulli ja drum, sich über diese Regel hinwegzusetzen zwinker