Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 11.12.17 11:09

In Antwort auf: 19matthias75
Ist es so zu verstehen, das ein früherer InterRegioExpress (IRE) durch den IC ersetzt wird? Auf Stuttgart-Singen.

Jein,
der jetzige Zug ist eine Kombination aus IC und RE.
Welche eindeutige Regelung es in diesem Zug hinsichtlich der Fahrradmitnahme gibt, konnten mir heute vier unterschiedliche Mitarbeiter der Bahn - sowohl von der Hotline als auch vom Servicecenter - nicht korrekt beantworten.
Von "klar, ist doch RE. In diesem Zug ist die Fahrradmitnahme jederzeit, kostenlos und ohne Reservierung möglich" bis "nein, eine kostenlose Radmitnahme ohne Reservierung ist in diesem Zug nicht möglich" war alles dabei. wirr entsetzt
Ich werde mal eine Mail an den Fahrkartenservice schicken. Aktuell ist die Lage für die Betroffenen ziemlich dumm, weil sie auf das Wohlwollen der Zugbegleiter angewiesen sind.
Gruß Ulli