Re: Radeln im Baltikum

von: irg

Re: Radeln im Baltikum - 10.12.17 17:05

Oh danke!

So komme ich Stück für Stück weiter!

Visum für die Kurische Nehrung besorge ich also zu Hause, Übernachten in Kaliningrad findet im Hotel statt. Das ist für mich kein Problem, die Kosten dafür auch nicht. Der Verkehr auf der Kurischen Nehrung und das Stückerl bis zur nächsten Grenze macht mir jetzt auch nicht die großen Sorgen. Ich mag nur nicht dauernd meinen blechumgürteten Genossen als potentielles Beifutter vor der Stoßstange locken.

Die Geschichte mit den Gullideckeln kenne ich aus Albanien, dort fehlen sie oft vollkommen. Das ist eine Sache der Konzentration, sofern des guten Karmas, dass einen niemand umnietet, während man dem fehlenden Kanaldeckel ausweicht.

Wie viel ich in Polen radeln kann, steht in der Sternen. Mein eigentliches Problem ist familienbedingt die Zeit. Idealer weise würde die Reiseplanung so ausschauen, dass ich in Polen einfliege, möglichst weit hinauf radle und oben wieder in einen Flieger steige, oder umgekehrt. Mit Zug und Fähre komme ich leider nicht weit, und bis zur Pension warten ist doch keine Option, die mich erfreut.

Für weitere Rückmeldungen habe ich natürlich immer ein offenes Ohr!

lg!
georg