Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: natash

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 10.12.17 10:35

Die Verbesserung soll ja auch nicht für Dich gelten,sondern für die Herrschaften der DB und des Verkehrsministeriums BW,die nun Kosten sparen können und gleichzeitig die unbeliebte,weil wenig lukrative Klientel Radfahrer ein wenig eindämmen.
Der Zug fuhr früher mal von Stuttgart über Singen nach Basel. Den fand ich damals für Juratouren optimal.
Mittlerweile wohne ich ja in Baden,wl mit der Schwarzwaldbahn ja immerhin eine wirklich gute Anbindung in Richtung Bodensee existiert. Ich hoffe die wird nicht auch noch irgendeiner Optimierung zum Opfer fallen.
Ansonsten bevorzuge ich mittlerweime komplette Radanreisen,wenn möglich. Das finde ich stressarmer. Zumindest bis Oberschwaben kommt man von Stuttgart aus (in meinem Fall damals Cannstatt)an einem Tag. Für Schwarwaldbesuche bieten sich auch die S-Bahnen nach Weil der Stadt oder Herrenberg sowie der IRE nach Pforzheim an. Ist aber natürlich nur zum Rand und die Radmitnahmekapazität in den S-Bahnen recht spärlich.
Aber immer noch besser als die hochgelobten Karlsruher Stadtbahnen,die mit 4 Rädern oftmals überfordert sind. Sofern sie nicht einmal wieder ausfallen.
Gruß
Nat