Re: Gäubahn ab 10.12.2017

von: Ulli Gue

Re: Gäubahn ab 10.12.2017 - 10.12.17 07:33

In Antwort auf: stefan1893
Also wenn ich das alles richtig verstehe, dann ist die Entwicklung aus Radfahrer-Sicht ein Super-Gau.

AIn den neuen IC2 ist die Anzahl der Stellplätze auf 9 begrenzt. Eigentlich unfassbar. Man hat wohl im Sommer dann wohl kaum mehr eine Chance auf Radtransport, außer man reserviert einen der raren Plätze drei Monate im Voraus? Ich bin gerade absolut bedient.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da nicht längst von Seiten des ADFC oder anderen dagegen gewirkt wurde bzw. dass das nicht längst mal größer debattiert wurde. Oder aber ich habe hier einen grundlegenden Denkfehler begangen, über den ich aber früher oder später aufgeklärt werde.

Hallo Stefan,
Tja, wie war das noch mit dem Pferd vor der Apotheke. Kannst ja mal diese Heren fragen. Ich weise seit dem 28.01.2013 auf den Umstand hin, dass die Fahrradmitnahme durch Einführung des neuen IC2, wenn er bestehende ICs oder Regionalzüge ersetzt, mehr als halbiert wird. Am 14.05.2014 wurde dieses Thema hier im Forum noch einmal aufgegriffen. Du kannst dir ja mal die Beiträge durchlesen. Jetzt wird es langsam Realität und leider gibt es den großen Aufschrei erst dann, wenn man persönlich betroffen ist.
Gruß Ulli