Das Zypernthema kommt mir gerade recht

von: Uwe Radholz

Das Zypernthema kommt mir gerade recht - 26.11.04 18:49

Ich bin am überlegen, auch mal durch Zypern zu fahren.

In den letzten Jahren war ich im Februar in Kuba, was aber doch reichlich weit weg ist.
Ist es in Zypern im Februar (ev auch Anfang März) schon einigermaßen warm?
Ich, bekennendes Weichei, dass ich bin, hasse allerdings Temperaturen unter 20 Grad.

Kommt man im Norden, welcher mich schon sehr interessieren würde, mit dem üblichen Broken-English zurecht?

Wie sieht es mit Privatquatieren und Pensionen aus?
40 Euronen für das Einzelzimmer sind sicher nicht unbezahlbar aber mein mir angeborener Geiz zwickt mich.

Dann die Radfahrerfrage, die sicher immer einer stellt, diesmal also ich: Sind Ersatzteile vor Ort zu beschaffen?

Auf was für einen Verkehr muss man sich einstellen?
Und wie sind die Kraftfahrer unterwegs?
Die Mozis auf Kreta (einziges Stück Griechenland, das ich kenne, haben mich schon reichlich abgenervt)

Wäre nett, wenn sich die Kenner noch äußern können. Und von mir aus noch viel mehr

schmunzel


Gruß


Uwe