Re: Zyperns Norden: jetzt frei zugänglich

von: 7schläferfahrrad

Re: Zyperns Norden: jetzt frei zugänglich - 26.11.04 15:04

Hallo Edgar;
vor vielen Jahren war ich -last minute- als Pauschali- ohne Fahrrad in Zypern, das erste Mal, und ohne mehr Info als das dumme Zeug aus dem Reiseführer. Nach einer Woche in einem durchaus freundlichem Touristenghetto schlurfe ich mit gelindem Horror vor meinen zänkischen und quengelnden Mitreisenden in den Frühstücksraum meines durchschnittlichen Mittelklassehotels: 15 Meter Büffet, käse, Joghurt, Früchte, 5 Sorten Honig, Marmelade, Brot, Semmeln, Bötchen, Rundstücke, Baguette, Toast, Vollkornbrot(!), Wurst, Salami, Leberwurst, Schinken, Rührei, Spiegelei, gebackene Bohnen, Müsli, Cornflakes, Milch, Tee, Kaffee, Espresso, Kakao, frischgepresste Obstsäfte und ein reichliches Sortiment zypriotische Vorspeisen warm und kalt....
Die Tür schwingt auf, ein noch übellauniger deutscher Tourist stürzt hinein, hält ein Glas Nutella hoch und plärrt in die Runde: "So`ne Riesenabzocke, 5 Mark! im Supermarkt, die spinnen doch!"
An diesem Morgen habe ich ausgecheckt, mir von der netten Rezeptionistin einen Platz im "Local Bus" reservieren lassen, eine Woche vor Beendigung der Reise. Zuerst bin ich nach Nicosia, von dort ins Troodos-Gebirge und eine Woche um den Mt. Olympos gewandert.
Ich bin gerade dabei, die Kohle für meine 17. Reise nach Zypern zusammenzukratzen.

Axel cool