Re: Marokko (Norden, Rif...)

von: gerold

Re: Marokko (Norden, Rif...) - 20.11.17 09:43

Wenn du vor hast, in Billigquartieren zu übernachten (oder sehr abgelegene Gegenden beradeln willst) würde ich mir einen einfachen Sommerschlafsack mitnehmen - auch aus hygienischen Gründen.

In den "20-Euro-Quartieren" gibt es entweder eine Heizung (oder eine Klimaanlagen, die selbige notdürftig ersetzt) oder zumindest einen Riesenstapel an (unüberzogenen, womit wir wieder beim Thema Schlafsack wären) Decken - nicht auszuschließen, dass sich vorher die Oma oder das Hauskamel damit zugedeckt haben.

Wenn du dich richtig aufwärmen und Sachen trocknen willst - das IBIS-Hotel in Meknes (für dortige Verhältnisse sauteuer, für uns durchaus erschwinglich, auch im Hinblick auf das sehr üppige Frühstück) hat mir schon 2 x gute Dienste erwiesen. Der Mc Donalds daneben ist verglichen mit der einheimischen Küche ebenfalls richtig teuer und wird von der jugendlichen UpperClass als abendliches Nobellokal benutzt - hat mich amüsiert...

Wenn es geht, würde ich (jeweils für den nächsten Tag) booking benutzen - du kannst dann zwar den Preis nicht weiter verhandeln, aber ersparst dir mühsames Herumfragen (mit allen sich daraus ergebenden Problemen wie Schleppversuche in eine andere Unterkunft etc.) am Zielort.

Gruß Gerold