Re: Marokko (Norden, Rif...)

von: gerold

Re: Marokko (Norden, Rif...) - 19.11.17 15:29

ja Übernachtungen für kleines Geld gibt es - so um die 5 Euro, das ist aber nur für wirklich völlig anspruchslose. Menschenwürdige Quartiere (mit warmer - das ist wichtiger als man denkt, weil im Winterhalbjahr kann es auch im Süden richtig kalt werden - Dusche und "normalem" WC so ab 20 Euro/Zimmer, da ist dann meist auch ein einfaches Frühstück dabei.

Essenspreise wie von Thomas beschrieben, allerdings gibt es nach meiner Erfahrung außerhalb größerer Ortschaften eh nur Tajine oder Brochettes (Fleischspiesse - meist zäh). Entlang der algerischen Grenze haben wir uns aber auch schon einen Tag lang nur von Sardinen mit Weißbrot ernährt. Es scheint eine Vorschrift zu geben, dass jeder Gastgewerbebetrieb eine Auswahl von Sardinenbüchsen haben muss- weil die gibt es wirklich überall und flächendeckend.
1,5 Liter Wasser ca. 50 Cent, Cola und Fanta (oft ungekühlt, weil kein Strom oder dieser nicht leistbar) auch ca. 50 Cent. Spottbillig Brot und Mehlspeisen.

Gruß Gerold