Re: Fahrradtransport nach Frankreich

von: StefanS

Re: Fahrradtransport nach Frankreich - 15.11.17 18:18

In Antwort auf: StefanS
Ich habe diese Züge vor ca 15 Minuten noch gefunden, und jetzt sind sie weg. Es handelte sich um einen Zug ca 8:25 von Paris nach Straßburg an den angegebenen Tagen (in Gegenrichtung ca 16 Uhr), ich hatte das an mehreren Tagen verifiziert, und jetzt gibt es die Züge angeblich nicht mehr. Entweder habe ich eine massive Sinnesstörung gehabt, oder da ist was ziemlich faul im Staate SNCF.

Ok, die "Sinnesstörung" hat eine Erklärung gefunden. Die von mir gefundenen Züge waren nicht TGVs, sondern Intercités, deren Existenz auf jener Relation mir bis dato unbekannt war, schlappe 4h40 für die Strecke brauchen und dazu auch ausschließlich mit Prems buchbar sind statt mit flexiblem Tarif. Je nach Einstellung werden diese Züge von der Suchanzeige "wegoptimiert" und nicht angezeigt, weil langsamer als die TGVs.

Viele Grüße,
Stefan