Re: Frage zum Dolomiten-Radweg Toblach-Cortina

von: Hansflo

Re: Frage zum Dolomiten-Radweg Toblach-Cortina - 12.11.17 10:42

Hallo,

ich bin die Dolomitenstrecke schon öfters geradelt, das letzte Mal diesen August. Der gesamte Radweg zwischen Toblach und Belluno ist inzwischen recht gut ausgebaut, der "wilde Geröllabschnitt" beschränkt sich auf vielleicht hundert Meter zwischen Schluderbach/Carbonin und Gemärk/Cimabanche.

Der Großteil der Strecke bis Cortina hat aber nach wie vor Schotterbelag; mit dem Rennrad wär das nicht empfehlenswert. Ach ja, unsere August-Tour fand wenige Tage nach schweren Murenabgängen statt; ein kleiner Teil des Radwegs auf Höhe Toblachersee war daher gesperrt und mussten wir auf die SS13.

Ein paar Bilder findest du in meinem Web-Album (siehe Signatur).

Hans

PS: Falls du auf deiner Fahrt am Soldatenfriedhof Nassfeld vorbeikommen solltest, hast du dich verirrt.