Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: veloträumer

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 07.11.17 11:54

In Antwort auf: Odenthaler
Mal eine dumme Frage: Flensburg liegt doch "relativ sicher". Was spricht dagegen den Wagen irgendwo in einem "guten Wohngebiet" abzustellen?

Das ist früher immer eine gute Idee gewesen, heute wäre ich skeptisch. Unbekannte Autos können schon Mal auffallen und Anwohner aktiv werden lassen (modernes Unsicherheitsgefühl der Bevölkerung gegenüber Diebstahl, Terrorgefahr, spezifisch zudem Grenzstadt). Gegenmaßnahme wäre, sich mit Anwohnern zu besprechen. Zwei Wochen sind noch überschaubar, länger riskant (Baumaßnahmen an Straße etc.). Vor allem sollte man keine Hinweise übersehen, ob nur Anwohnerparken etc. erlaubt ist - sonst wirds teuer, ggf. wird abgeschleppt. Freie Parkräume sind auch in Anwohnerstraßen in Städten selten geworden.