Re: Ostseeküstenradweg Fragen....

von: SchottTours

Re: Ostseeküstenradweg Fragen.... - 07.11.17 09:27

Hallo Dennis,

wir übernachten vor einer Tour im Norden meist auf einem Campingplatz und fragen den Betreiber, ob wir das Auto irgendwo auf dem Platz während der Radtour abstellen dürfen. Meist findet sich ein Plätzchen, manchmal kostenlos, manchmal für einen kleinen Beitrag.

Wir wohnen weit im Süden und kämen niemals auf die Idee, für eine Radtour im Norden mit dem Zug durch ganz Deutschland an- und abzureisen, zumal wir zu viert sind. Das ist mit dem Auto für uns deutlich entspannter als mit dem Zug. 4 Fahrräder samt Gepäck im Zug mit mehrmaligem Umsteigen zu verladen, das reicht uns meist schon bei der Rückreise zum Ausgangsort einer Tour (z.B. Hamburg-Emden, Ahlbeck/Usedeom-Wismar oder Lübeck-Flensburg).

Ich lese hier in diesem Zusammenhang teilweise von "abstruser Idee", das so zu machen. Wie gesagt, für uns ist es so deutlich entspannter als die An- und Abreise mit dem Zug zu bewerkstelligen. Und ich fahre sehr gerne Zug.

Viel Freude bei Eurer Tour.

Viele Grüße
Uwe