Radweg Mestre-Venezia ist fertig

von: kawa9999

Radweg Mestre-Venezia ist fertig - 03.11.17 15:42

Hi,
ich hatte vor einige Zeit einige Zeitungsartikel dass der Radweg nach Venedig erweitert werden sollte.
Nun wollte ich mal endlich selber wissen, und bin letzte Woche mal nach Venedig geradelt.
Und siehe da, man kann jetzt komplett von Mestre über eigenen Radweg nach Venedig fahren.
Hier ein Paar Fotos (sorry für die Qualität, sind aus dem Tandem gemacht):



















Von Mestre kommt man erst durch via Torino an den neune Uni-Gebäude vorbei, danach über den Straßenüberführung über die Gleise, und dann gibt es eine Unterführung unter die Hauptstraße (das teil hat ein durchgehende Radweg, Unterführung auch gut gemacht ohne Treppe).
Dadurch kommt man an den Vega-Park, und von dort auch durchgehend folgt man den neuen Radweg entlang der Hauptstraße bis nach Venedig Piazzale Roma.
Hier eine Seite (nicht von mir) mit genaue Karte: link


Soweit die gute Nachrichten, nun die Schlechte. Man kann bis nach Piazzale Roma, bzw. Tronchetto mit den Rad kommen, aber von dort aus ist eigentlich verboten überall sowohl zu radeln als auch zu schieben.
Am Piazzale Roma gibt es überall solche Schilder: link
Einzige Ausnahme, wie in den link oben zu sehen ist, man darf das Rad schiebend über die Brücke bis zum Bahnhof bzw. Bahnhofsplatz bringen.
Ansonst von Tronchetto kann man soviel ich weiß den Vaporetto nach Lido nehmen.
VG
manuel