Re: Erfahrungen gesucht: Start in Mumbai

von: ransome

Re: Erfahrungen gesucht: Start in Mumbai - 17.10.17 09:40

Vielen Dank für all die Tipps!

Mittlerweile tendiere ich zum Süden. Laut Mr. Pumpy entspannt sich der Verkehr ab Goa schon erheblich. Demnach ließe sich die Tour grob so aufbauen:
1. Mumbai
2. Matheran (das ist zwar etwas umwegig, aber wenn es das wert ist, warum nicht?)
3. Hoch in die West Ghats, Lonavla sieht schön aus!
4. Pune, hier muss ich aber noch recherchieren ob es sich lohnt
5. Richtung Küste nach Goa und dort mindestens nach Patnem Beach/Turtle Beach (dort war ich schon einmal und ich würde es gerne wieder sehen)
6a. Wenn noch Lust auf Berge ist, dann nochmal hoch in die Westghats und Indien bis Chennai durchqueren
1. Die Ostküste Richtung Süden und mit der Fähre nach Sri Lanka übersetzen
6b. Wenn keine Lust auf Berge ist, dann die Mr. Pumpy Tour durch Kerala, an Kochi vorbei und bis in den tiefen Süden.
1. Richtung Osten, bis zum Übergang zu Sri Lanka
7. In Sri Lanka führen 300 Km bis Colombo. Von Dort aus gehen internationale Flüge Richtung Heimat.

Zeitlich bin ich nicht zwangsläufig an 4 Wochen gebunden, es können auch mehr werden.
Zitat:

Speziell in der Keralaregion gibt es viele Möglichkeiten abseits der Hauptstraße unterwegs zu sein. Die Hauptstraße entlang der Küste ist wirklich schlimm böse


Wi, darf ich fragen, ob Du die Tour mit dem Navi mitgeschnitten hast? Die Wege Abseits der Hauptstraße (damit meinst Du sicherlich die 66, oder?) würden mich stark interessieren.