Re: Sansibar

von: Wolfgang

Re: Sansibar - 15.10.17 08:15

Hallo David,

die Strecke würde ich so herum fahren, wie Du geschrieben hast. An der Ostseite habe ich die Strände als schöner in Erinnerung (ist aber schon 8-10 Jahre her).
Mkokotoni habe ich als Fischerdorf in Erinnerung. Bei Nungwi fing es diesbezüglich an, interessant zu werden. Dort in der Nähe gibt es auch eine Station für Meeresschildkröten, die man besichtigen konnte.

An der Ostküste ist mir Jambiani noch in Erinnerung als recht netter Ort. Am Ortsende gab es eine Strandbar, wo einheimische Rastas und Touristen wie wild gekifft hatten. Auf der anderen Straßenseite lag die dazugehörige Unterkunft. Im Gegensatz zur Strandbar war das 'ne Katastrophe, aber es gibt etliche Unterkünfte im Dorf.

Auf Zanzibar gibt es auch zahlreiche Gewürzfarmen und auf einigen kann man geführte Touren mitmachen und bekommt die einzelnen Gewürze erklärt - Pfeffer, Nelken, Vanille, Muskatnuss usw.. Vielleicht bietet sich so etwas auch mal an.

Gruß
Wolfgang