Re: Sansibar

von: DavidK

Re: Sansibar - 15.10.17 06:45

Danke für die Anregungen. Ich glaube auch bei kurzen Etappen werde ich einiges zu tun haben – Schnorcheln, Nachtmarkt…

Ob 5, 10 oder 20 Euro pro Nacht spielt jetzt auch nicht wirklich eine Rolle. Nur Luxusunterkünfte müssen es wirklich nicht sein.

Ich habe vor täglich etwa 20 bis 50 km zu radeln. Das ist nichts aber es müssen ja nicht immer 120 bis 200 km sein. Vorgesehen habe ich in etwa folgende Strecke: Zanzibar Town – Mkokotoni – Nungwi – Matemwe – Pongwe – Chwaka – Pingwe – Makunduchi – Jozani – Zanzibar Town. Die etwa 250 Kilometer sollten in neun Tagen machbar sein ;-) An der Ostküste kann man wohl oft recht gut den Strand entlang radeln? Allerdings sollte man die Gezeiten so wie den Wind beachten (habe ich gelesen). Weiß jemand aus welcher Richtung der Wind im Januar in der Regel kommt? Vom Süden nach Norden? Dann sollte ich die oben genannte Runde eher in entgegengesetzter Richtung radeln, es sei den ich möchte die Fahrzeit für die 20 Kilometeretappen etwas strecken?

David