Re: Lanzarote, Fuerteventura. Zelten

von: cut-here

Re: Lanzarote, Fuerteventura. Zelten - 29.09.17 17:18

Hallo,

grundsätzlich solltest Du versuchen Fuerte auf die Neumondwoche zu legen wegen dem nächtlichen Sternenhimmel.

An den Stränden findet man ja meist Steinburgen in denen man vor dem Wind einigermassen geschützt ist. Aber achte darauf dass sie nicht zu nah am Meer liegen bzw genügend Höhenunterschied besteht. Der Tidenhub ist teils beachtlich und ich wurde tatsächlich gleich in der ersten Nacht nach einem Unwetter draussen auf der See, Stunden später dann von einer Welle im Zelt überrascht. Hatte das völlig unterschätzt.

Fuerte:
Am Mirador del Salmo ist eine ganze Bucht mit mehrteiligem stillgelegtem Hotelrohbau in dem man grösstenteils unentdeckt/regengeschützt campieren kann. Google Maps hat Bilder. Ist halt grenzwertig, ich kann das nicht für Dich einschätzen ob Du Dich da wohlfühlen wirst ^^ Die Versteckmöglichkeiten auf der Insel sind rar und der an manchen Tagen extrem heftige Wind spricht gegen ein freistehendes Zelt.

Im südwestlichen Teil der Insel brauchst Du Berggänge, die Steigungen sind beachtlich und ständiges auf und ab. Bei Ebbe könntest Du aber am Strand entlang fahren.

Bei einer Polizeikontrolle bestand man auf einen Helm. Das bei Missachtung anfallende Bussgeld wurde mir mit 200€ beziffert.

Lanzarote:
Der Zustand der am Meer entlangführenden Rad/Wanderwege entspricht in etwa dem Flussbett der jungen Isar. Nimm sehr viel Wasser mit wenn Du Timanfaya erkundest. Die Infrastruktur ist darauf ausgelegt Touristen im Bus zu den Schauplätzen zu fahren.

LG