Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: veloträumer

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 22.09.17 11:32

In Antwort auf: rayno
Auf meiner Alpentour im Juli bin ich aus Vorarlberg kommend nach Übernachtung in Balderschwang den Riedbergpass hinaufgefahren. Auf meiner Karte war ein Teilstück mit 16 % angegeben. Beim Hinauffahren auf der wunderschön angelegten Straße habe ich immer versucht herauszufinden, wann denn nun das 16 % Teilstück kommt.

Meiner Erinnerung nach sind es ja jeweils nur kleine Teilstücke um recht unmittelbar um die Passhöhe rum. Mir damals bei der Abfahrt ein Lowrider aus ein Verankkerung heruasgesprungen - das war aber eher Zufall und nicht straßenbedingt. Ist dann aber heikel, zum Glück recht shcnelle bemerkt und auch Rad noch zum Stehen gebracht.