Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: rayno

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 19.09.17 20:05

Ich bin Mitte Juli auf meiner Alpen-Nostalgietour (war Ende der Fünfziger in den letzten drei Schuljahren immer in den Sommerferien mit dem Rad dort unterwegs) auch wieder über den Fernpass gefahren. Habe den eigentlich gar nicht als richtigen Pass wahrgenommen und habe mich auch nicht durch den zugegeben recht starken Autoverkehr belästigt oder bedrängt gefühlt. Wundere mich daher über die Diskussion hier im Forum. Eine alternative Route zu suchen, wäre mich nie in den Sinn gekommen.
Letzte Woche war ich noch einmal dort auf dem Weg zum Timmelsjoch und in die Dolomiten. Allerdings zusammen mit meinen Sohn in dessen flottem Auto. Als wir längst den Pass hinter uns hatten, fragte Sohn,"wann kommt denn der Pass?"