Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken

von: Martina

Re: Fernpass nein Danke - Alternative Strecken - 18.09.17 18:07

In Antwort auf: Holger
[
Zwar nicht Fernpass, den kenne ich nicht, aber mir geht es auch im Urlaub nicht ausschließlich auf "spaßigeren" Routen. Manchmal will ich auch vorwärtskommen.


Mir geht das genauso, ich bin froh, dass ich die Wahl habe und mag mich da weder in die eine noch in die andere Richtung verkehrspolitisch vereinnahmen lassen. Sprich ich will weder von anderen Radfahren als wahnsinnig bezeichnet werden, wenn ich da fahren noch genötigt werden auf jeden Fall dort zu fahren, um Präsenz zu zeigen.

Der Zirler Berg unterscheidet sich übrigens vom Fernpass dadurch, dass man zumindest wissen sollte, was man tut, wenn man da runterfährt. Er könnte Bremsen an ihre Grenzen bringen. Natürlich ist er nicht die einzige Straße, für die das zutrifft, aber Stra0en mit echter Verkehrsbedeutung kenne ich da nicht so viele.

Martina